Freitag, 9. Januar 2015

Valentinstag in Portugal

Da ich jetzt schon seit zwei Monaten bei einem großen Unternehmen in Portugal arbeite, habe ich schon die ersten Freunde getroffen, und finde es auch toll hier abends durch Lissabon zu flanieren und mir die Stadt anzuschauen.
Um nicht ganz allein in der Stadt zu Leben, habe ich mir eine Wohnung zusammen mit einer Freundin genommen, und hab mich schon gefreut, dass sie mir einiges von der Stadt gezeigt hat. Die Freundin kommt ursprünglich aus Barcelona, arbeitet jetzt allerdings schon seit einigen Jahren bei einem Blumenladen in der Nähe der Uni Lissabon. Da sie bei ihrer Arbeit regelmäßigen Kontakt mit vielen Leuten kommt, hat auch schon viele interessante Geschichten erzählt.
So kommt es auch häufig vor, dass Leute Grad zum Valentinstag ein paar schöne Blumen schicken möchten. So hat zum Beispiel gesagt, dass jetzt zum letzten Valentinstag ein Liebespaar zu er kam, dass sich jetzt schon seit vielen Jahren kennt und sich einfach mal etwas besonderes schenken wollte.
Dabei kam zuerst der Mann aus dem Paar zu ihr und hat gemeint, dass er für seine Freundin unbedingt ein paar sehr besondere Blumen schenken möchte, die dann auch für sie passen. Sie haben sich dabei zählen ziemlich lang über das Thema VaBlumen zum Valentinstag oder günstig Zign Schuhe unterhalten. Die Blumenversand Frau hat den man dann am Ende ein paar sehr schöne rote Rosen empfohlen, die dann zusammen mit einem Kuscheltiere dann auch als Geschenk verschenkt werden können.
Danach kam dann auch die Frau aus dem Paar zu ihr gekommen, die auch gemeint hat, dass ihrem Freund liebt, und dass sie unbedingt ein paar sehr schöne Blumen verschenken möchte. Sie hat auch bei verschiedenen anderen Blumenversand Anbietern nachgeschaut, und hat bei Blume 2000 und Kleider even&odd ein gutes Angebot gefunden.
Allerdings, hat dann gemeint, dass die Blumen dann doch nicht online verschicken möchte, sondern dass sie sich lieber darum kümmern möchte, dass sie die Blumen lokal auf dem Markt holt, da auf dem Markt auch immer ein gewisses Vertrauen zwischen den Blumenhändler und dem Kunden ist.
So hat sie als Blumenverkäuferin und Floristin jetzt auch schon seit vielen Jahren Erfahrung im Bereich der Blumen, und kennt sich auch wirklich aus, wenn es darum geht gute Blumen und eine schöne Blumen auszuwählen. Setz ich jetzt auch schon überlegt, selbst ständig mit einem Geschäft zu machen.
Obwohl immer mehr Leute ihre Sachen auch im Internet kaufen und es auch viele Shops  gibt, hat in Portugal auch einen Blumenladen immer noch ziemlich viel Erfolg. Ihre Großmutter hat jetzt auch vor ein paar Wochen eine Wohnung im Zentrum der Stadt geschenkt. Falls meine Freundin diese Wohnung zu einem Geschäft umwandeln würde, könnte sie dadurch bestimmt auf viele Leute erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.