Montag, 10. November 2014

von Verona nach München

Obwohl ich aktuell noch ziemlich intensiv an der Uni Verona studiere, bin ich jetzt schon dabei meinen Zukunft zu planen und zu sehen, wo ich dann arbeiten kann. Eine Variante wäre zum Beispiel auch in München zu arbeiten. Dort bin ich auch für das Wochenende mal hingefahren, und werde jetzt auch beim Oktoberfest dabei sein.
Da ich sowohl Spanisch als auch Italienisch durch das Studium an der Uni Verona spreche, habe ich jetzt auch eine Gruppe von italienischen Geschäftsleuten da, die ich über das Oktoberfestgelände führe. Die meisten diese italienischen Geschäftsleuten arbeiten für Unternehmen wie Gucci oder Dolce & Gabbana, und sich können wir später mal nützlich sein, wenn es darum geht eine gut bezahlten Job in Italien zu bekommen. Im Gegensatz zu vielen anderen Bereichen ist die italienische Modeindustrie noch sehr robust und verkauft sich auch im Ausland sehr gut.

Gestern war ich auch schon viel auf dem Oktoberfest unterwegs, und hatte auch mein Kleid von Sale Stockerpoint Dirndl an. Teilweise war es gestern auch ziemlich stressig, da schlechtes Wetter geherrscht hat und ich bis spät abends gearbeitet habe. Dafür verdient man allerdings auch gutes Geld, und lernt viel über die deutsche Mentalität, was ich hier auch sehr brauchbar finde.
Ich bin nach meinem Dienst auch noch etwas auf dem Oktoberfest rumgelaufen, und hatte zwei Freundinnen mit. Abends, sind wir dann noch mit unseren Gucci Sachen in die Disko gegangen, und hatten viel Spaß. Was uns weiterhin sehr gut gefallen hat, war auch eine große Modenschau, die einen intakten stattgefunden hat, und die dann auch auf Italienisch moderiert wurde.
Gerade für die Italiener sind, die jetzt frisch aufs Oktoberfest gekommen sind, und sich noch nicht entschieden haben, welches Dirndl und Stockerpoint Trachtenlederhose sie sich kaufen möchten, gab es dort eine sehr schöne Auswahl von wirklich sehr eleganten und auch sehr schönen Dirndls, die sich dann für eine Vielzahl von Anlässen geeignet haben.
Die Italienerinnen haben sich dann auch ziemlich schnell entschieden. Eine meiner Freundin, die mit war, und vor noch kein Internet gekauft hat, hat sich dann ein schön ist Minidirndl großer gekauft. Die anderen Freunde, hat sich dann einen Lederhose für Damen oder eine Damenlederhose und ein Hemd gekauft, die auch sehr gut stand. Zusammen mit der Lederhose, hat sich das ich da noch einen schönen Trachtensjacke geholt, der ihr gut stand.
Er hat gemeint, dass sie jetzt zwar nicht zu oft zum Oktoberfest kommen wird, da sie dann doch manches, möchte sie das ganze auch zu mir mitnehmen, und freut sich schon darauf, es dann auch zuhause zu tragen. Da jetzt auch in Italien häufig nach Karnevals sind, oder Events, wo man sich vergleichen muss, ist es mal ganz gut, wenn sie dann zum Beispiel auch im schickes Dirndl oder an der schicken Damenlederhose auftaucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.