Freitag, 20. Februar 2015

Seminare in Kosice

Nach mehreren Jahren Auslandsaufenthalt bin ich vor ein paar Monaten endlich wieder meine Heimatstadt Wien zurückgekommen, und habe jetzt auch eine Professorenstelle an der Uni Wien bekommen. Zeitgleich dazu habe ich mich allerdings auch mal bei mehreren Unternehmen hier umgeschaut. Durch meine Arbeitserfahrung aus Montreal, könnte ich hier nämlich auch viele gut bezahlte Arbeitsplätze finden.

Fürs erste ich allerdings mit der Professorenstelle relativ zufrieden, und mag es auch verschiedene Seminare und Weiterbildung In anderen Städten zu geben. Da ich auch eine ziemlich gute Verbindung zur Uni Kosice habe, war ich zum Beispiel auch relativ häufig in die Slowakei, um dort verschiedene Seminare durchzuführen. Zwar ist es von Wien aus immer ein relativ weiter Weg bis nach Kosice, und bisher habe ich den Aufenthalt dort immer genossen.

Ich habe viele Freunde der Slowakei, und mag es auch in den Gärten wandern zu gehen. Meistens nehme ich dazu auch Jagdwaffen Katalog mit, und finde es auch ganz spannend, mal mit Jägern in der Region auf Tour zu gehen. In den letzten paar Monaten, war ich deswegen schon öfters in der Slowakei unterwegs, und hab sogar schon ein paar Bücher auf Slowakisch gelesen.

Zwar glaube ich nicht, dass ich die Sprache jemals vollständig beherrschen werde, aber immerhin ist es schon ganz praktisch, wenn man auch die Grundlagen davon lernen. Es hatte ich damals auch gemacht, als ich für mehrere Monate in Madrid gewohnt habe. Damals habe ich mich nach Jagdmesser Katalog umgeschaut, und habe auch einige Sprachkurse in Spanisch gemacht. Das kommt mir auch heute noch sehr zugute.

Mittlerweile gibt es nämlich viele spanische Studenten, die auch an der Wien Universität studieren, die sich dann auch freuen, wenn man ihn bestimmte Sachen nochmal auf Spanisch erklären kann. Trotzdem glaube ich, dass ich für die ersten paar Monate erstmal wieder in Wien bleiben werde. Schließlich habe ich mir jetzt hier auch eine schöne Wohnung im Zentrum genommen und habe viele gute Freunde gefunden.

Gemeinsamunternehmen wie relativ viel und dadurch, dass sich auch noch ein relativ junger Professor bin, gehe ich abends auch gerne Weg. So war ich jetzt schon öfters auf verschiedenen Studenten Partys der Uni Wien und finde es natürlich auch ganz cool, ab und zu mal nach Bratislava zu fahren, um dort die verschiedenen Studenten Festlichkeiten mitzunehmen. In den nächsten paar Wochen, wird er zum Beispiel auch ein Weinfest statt finden, dass ich auch mit meiner Freundin besuchen werde.

Neben Test Heym Waffen , habe ich jetzt schon für den Winter nach passenden Reisen geschaut. In den letzten Jahren, bin ich immer wieder gerne zum Skifahren in Kanada um gereist und möchte das jetzt auch gerne in das Österreich fortsetzen. In den Bergen in Norditalien gibt es zum Beispiel auch sehr gute Möglichkeiten es gibt zu fahren, deswegen werde ich das ganze jetzt auch mal wieder angehen und bin gespannt, wie sich die Region seit meinem letzten Besuch verändert hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.